Warum die Sterne fliegen sollen

LO-SHU-DIAGRAMM
LO-SHU-DIAGRAMM

Vor tausenden von Jahren als Feng Shui entstand, gab es keine technischen Ausrüstungen um in die Sterne zu schauen. So wurden die Sterne mit dem bloßen Auge beobachtet und eingeordnet, sodaß insgesamt neun Sterne lokalisiert werden konnten.


Bis heute dienen diese neun Sterne für die Berechnungen des Xuan Kong Fei Xing.

 

Sie wurden über die Jahre beobachtet und in Zusammenhang mit Naturereignissen wie Ebbe und Flut, Jahreszeiten und Naturereignissen gebracht. Heute sind sie in einem komplexen System des Lu-Shu Diagramms eingesetzt, welches die Grundlage für die Feng Shui Analyse ist.

Am Anfang einer Feng Shui Analyse oder Beratung steht immer das Chi, der Energiefluss der Natur. Normalerweise ist das Chi völlig frei und kann zwischen Himmel und Erde "kommunizieren". Wird jedoch ein Haus gebaut, ist das wie eine Barriere für das Chi.

Wir Menschen die in diesen Häusern leben sind quasi eine Art Verbindungselement, welches das Haus am Leben erhält. Ist ein Haus unbewohnt zerfällt es früher oder später und je nachdem wann ein Haus fertig gebaut wird, hat es ein bestimmtes astrologisches "Geburtsdatum".

Dieses Geburtsdatum wird durch eine Kombination von fliegenden Sternen festgehalten wird. Daraus kann man nun erkennen, welches potenzielle Schicksal das Haus und dessen Bewohner erfahren wird.

Diese Lehre  ist sehr gut geeignet für die  Gestaltung von Wohnungen, Häusern und Arbeitsräumen, somit für das Wohlbefinden des darin Lebenden und/oder Arbeitenden.

Hierbei berechnet man die energetische Struktur des Hauses, die vom Baujahr und der Himmelsrichtung der Vorderseite abhängt. Das Lu-Shu-Diagramm wird zur Energieberechnung benötigt, wobei jede Zahl einem der fünf Elemente entspricht.

Die 1 steht für Wasser, die 2, 5 und 8 für Erde. 3 und 4 stehen für Holz, 6 und 7 für Metall und Feuer entspricht der 9.

Wie findet man nun heraus, wie diese Sterne in den eigenen 4 Wänden wirken?


Du wendest dich dazu an eine/n erfahrene/n Feng Shui Berater/in.

 

Diese/r misst mit dem Kompass die Himmelsrichtung des Hauses auf den Grad genau. Zusätzlich wird das Baujahr benötigt, in dem das Haus errichtet wurde.

 

Mit diesen Informationen wird nach gewissen Formeln eine numerische Energieverteilungskarte errechnet, die auf den Plan des Hauses gelegt. Sie liefert Informationen darüber, wo sich günstige und ungünstige Energien im Haus und außerhalb befinden.

feng shui your life! ;)


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0